Schauübung in Wagendorf am 07.10.2018

Schauübung Wagendorf

Am 07.10.2018 fand in Wagendorf eine Schauübung der FF Lafnitz statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher konnten die Abwicklung eines Verkehrsunfalls mit zwei PKW und drei verletzten Personen beobachten.

Um 9:30 Uhr erfolgte die Alarmierung. Die FF Lafnitz rückte mit dem MTF, dem HLF und dem TLF zum Einsatzort beim Eisteich in Wagendorf aus.

Die Mannschaft des HLF führte die Menschenrettung von zwei eingeklemmten Personen durch. Mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgeräts wurde ein Zugang zum Fahrzeug geschaffen, indem das Dach abgehoben wurde. Anschließend konnten die verletzten Personen an die Sanitäter zur Erstversorgung übergeben werden.

Die Mannschaft des TLF rüstete sich mit schweren Atemschutz aus, um den Fahrzeugbrand zu löschen.

Die Übung wurde moderiert um der Bevölkerung einen Einblick in die Arbeitsschritte der Feuerwehr zu geben.

Wir danken der Ortsbevölkerung von Wagendorf für die zahlreiche Teilnahme und das große Interesse an der Arbeit der FF Lafnitz.

Top