Monatsübung Oktober

Die Monatsübung  fand am 07. Oktober in Wagendorf statt. OBI Hatzl Christian bereitete beim Anwesen Schuller einen Wirtschaftsgebäudebrand mit vermisster Person vor.

Unsere Feuerwehr rückte mit dem TLF-A 4000 und dem KLF-A zum Szenario aus. Nach Erkundung durch die Gruppenkommandanten wurde das TLF-A mit der Rettung der vermissten Person und einem Außenangriff beauftragt, während die Besatzung des KLF-A die Wasserversorgung mittels TS und Flachsauger vom Lungitzbach herstellen sollte.

Der Atemschutztrupp konnte die vermisste Person rasch in einem Traktor finden, und sie mit einem Tragetuch aus der Gefahrenzone befreien.

Im Anschluss an die Übung wurden wir von der Bevölkerung aus Wagendorf zu einer Jause eingeladen, als Dankeschön für die geleisteten Hochwassereinsätze im ereignisreichen Sommer. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herrzlichst dafür bedanken.