Wir stellen uns vor: Siegfried Hallegger

In der Rubrik „Wir stellen uns vor“ werden sich unserer Feuerwehrmitglieder vorstellen. Sehen Sie heute Siegfried Hallegger!

 

 

 


Welcher Einsatz ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Der Einsatz war in Lechen. Es war eine Suchaktion von einem jungen Bub. Wir haben den Buben leider tot geborgen. Es war sehr einschneidend und ich denke auch heute noch daran. Es war damals die ganze Situation schwierig.

Was sind deine Aufgaben bei der Feuerwehr?

Ich mache eigentlich alles, zu dem ich eingeteilt werde. Von Begräbnis gehen über Verkehrsregelungen bis hin zum Führen eines Strahlrohres oder Legen von Schläuchen mache ich alles. Also einfach gesagt von A bis Z.

Was sind deine Hobbies neben der Feuerwehr?

Urlaub fahren. Ich habe das Meer sehr gerne. Wandern und Rad fahren taugt mir. Aber ich schaue das ich die große Anstrengung vermeide.

Was erhoffst du dir von deiner Zukunft?

Ich hoffe, dass ich gesund bleibe und lange meinen Hobbies nachgehen kann. Ich möchte meine Enkelkinder sehen, meine 4 Burschen. Sie liegen mir sehr am Herzen, als Opa freut man sich über Erlebnisse mit ihnen.

Veröffentlicht in Allgemein, News, Wir stellen uns vor