Wir stellen uns vor: Richard Singer

In der Rubrik „Wir stellen uns vor“ werden sich unserer Feuerwehrmitglieder vorstellen. Sehen Sie heute Richard Singer!

 

 

 


Welcher Einsatz ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Das kann ich jetzt so schnell nicht sagen. Meistens besetze ich das Rüsthaus und bringe benötigtes Material nach. Ich bin also selten an der vordersten Front dabei.

Was sind deine Aufgaben bei der Feuerwehr?

Ich bin der Gerätewart. Ich warte alle Geräte, wie zum Beispiel Schläuche. Es wird alles gereinigt und hergerichtet. Ich kümmere mich um die Einsatzkleidung. Schmutziges wird gewaschen und Kaputtes wird repariert.

Was sind deine Hobbies neben der Feuerwehr?

Ich arbeite viel auf den Baustellen meiner Kinder. Mit meinem E-Bike fahre ich gerne Radrunden.

Was erhoffst du dir von deiner Zukunft?

Das ich 200 Jahre alt werde (lacht). Ich hoffe, dass ich das, was ich mache, noch lange und gerne machen werde, und es mir Spaß macht Alles miteinander. So lange mir etwas Spaß macht werde ich es machen, aber nicht als Platzhalter.

Veröffentlicht in Allgemein, News, Wir stellen uns vor