Wir stellen uns vor: Richard Rösel

In der Rubrik „Wir stellen uns vor“ werden sich unserer Feuerwehrmitglieder vorstellen. Sehen Sie heute Richard Rösel!

 

 

 



Welcher deiner bisherigen Einsätze ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Das ist schon sehr, sehr lange her, es war der Brand bei der damaligen Firma BHI (jetzt RHI) im Winter. Es war ein sehr schlimmer Winter, mit mehreren Einsätzen hintereinander, aber dieser Einsatz war sicherlich der Schlimmste. Es war fürchterlich kalt. Uns sind sogar die Schläuche eingefroren, darum haben wir immer wieder ganze Leitungen tauschen müssen, weil einfach kein Wasser mehr durchgekommen ist. Das ist der Einsatz, welcher mir am Besten in Erinnerung geblieben ist.

Was sind deine Aufgaben bei der Feuerwehr?

Zurzeit ist meine Hauptaufgabe bei der Feuerwehr Kassaprüfer. Ich kontrolliere, dass kein Geld zur Seite geht. Ich bin auch immer beim St. Ilgener Kirtag beim Auto-Einweisen dabei.

Was sind deine Hobbies neben der Feuerwehr?

Ich treibe mich sehr viel in Büchereien herum und lese sehr gerne. Im Internet sehe ich mir gerne Dokumentationen an, wobei das Thema nicht so wichtig ist, ich schau einfach gerne Dokus.

Was erhoffst du dir von deiner Zukunft?

Ich bin theoretisch positiv denkend, aber nur theoretisch. Ich glaube, dass wir in einer sehr unruhigen Zeit angekommen sind, aber ich hoffe immer noch das Beste.

Veröffentlicht in Allgemein, News, Wir stellen uns vor