Wir stellen uns vor: Reinhard Hallegger

In der Rubrik „Wir stellen uns vor“ werden sich unserer Feuerwehrmitglieder vorstellen. Sehen Sie heute Reinhard Hallegger!

 
 
 
 
 

Welcher Einsatz ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Einen einzelnen Einsatz würde ich jetzt gar nicht herausheben. Es sind immer die Einsätze mit Personenschaden, die einem in Erinnerung bleiben. Ich habe doch schon einige erlebt und kann einen speziellen eigentlich gar nicht nennen.

Was sind deine Aufgaben bei der Feuerwehr?

Ich bin seit 2007 für die Jugend zuständig. Das ist übers ganze Jahr gesehen doch eine sehr intensive Aufgabe, weil immer wieder etwas zu erledigen ist. Auch für diverse andere Arbeiten in der Feuerwehr werde ich sehr gerne herangezogen.

Was sind deine Hobbies neben der Feuerwehr?

Zu 90 Prozent ist die Feuerwehr für die Freizeitgestaltung zuständig, die restliche Zeit geht auch ohne großartige Planung auf.

Was erhoffst du dir von deiner Zukunft?

Bei der Feuerwehr wäre es toll, wenn immer viele Leute bei Übungen und Einsätzen dabei sind und auch wenn sich allgemein viele Leute engagieren würden. Ich würde mich über Neumitglieder in der Jugend freuen.
Privat passt es, wenn das Level so gehalten werden kann, wie es aktuell ist.

Veröffentlicht in Allgemein, News, Wir stellen uns vor