schwerer Verkehrsunfall Ortseinfahrt Neustift/L. 19.03.2016

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Vormittag um 09.15 Uhr. Ein PKW-Lenker fuhr aus Grafenschachen Richtung Neustift. Bei der Ortseinfahrt kam er mit seinem SUV von der Straße ab und streifte ca. 100 m auf den Leitschienen entlang. Dabei nahm er einige Sträucher mit bis seine Fahrt an einem Baum, den er umriss, endete. Unsere Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Neustift angefordert, da die Erstmeldung “Unfall mit eingeklemmter Person” lautete. Doch einige dem Unfallfahrzeug nachfolgende Autofahrer hatten den Lenker bereits aus dem Auto gerettet und die Erstversorgung durchgeführt. Wir stellten den Brandschutz mittels HD-Rohr und Pulverlöscher her. Außerdem halfen wir beim Abtransport des verunfallten Fahrers zum Hubschrauber. Ein herzlicher Dank der FF Grafendorf die ebenfalls mitalarmiert, jedoch nicht mehr benötigt wurde.