Monatsübung März

Die diesjährige Monatsübung März stand unter dem Motto: „Strahlrohrführung und Schaumangriff!“

Geübt wurden der Aufbau einer Löschleitung mit Zumischer und Schaumrohr sowie der Schaumangriff vom TLF-A.

Nachdem HBI Hatzl die Schaumgerätschaften, Schaummittel und Schaumarten erklärt hatte, begann eine Gruppe mit dem Wasserbezug aus der Lafnitz und dem Schaumlöschangriff mittels Mittelschaumrohr. Auch die Beleuchtung und der Aufbau einer Schlauchbrücke mussten hergestellt werden. Die zweite Gruppe beübte den Schaumlöschangriff vom TLF-A mittels Kombischaumrohres.

Anschließend  erklärte HBI Hatzl den neuen POLY CAFS-Löschtrolley und jeder hatte die Möglichkeit, das neue Löschgerät praktisch auszuprobieren.

Die Übung wurde von unserem Kommandanten HBI Christian Hatzl vorbereitet.

Veröffentlicht in Allgemein, News, News-Archiv