Kindergarten und Volksschule besuchten unsere Feuerwehr

Einiges los war am Dienstag und am Donnerstag im Feuerwehrhaus Lafnitz.

Die Volksschule Lafnitz kam am Dienstag, 04.07.2017, mit den Kindern und dem Lehrteam um sich für die abgehaltene Schulübung und dem Tag an der Volksschule zu bedanken.

Nachdem wir die Kinder mit dem TLF und HLF direkt vom Kindergarten am Donnerstag, 06.07.2017 abgeholt haben, konnten die Kinder und Betreuerinnen in verschiedensten Stationen erfahren, wie die Mitglieder der Feuerwehr die Aufgaben bei Einsätzen erledigen und welche Geräte sie dafür zur Verfügung haben. Sehr interessiert hörten die Kinder den Ausführungen zu und durften dann selbst auch Hand anlegen. Besonders beeindruckend fanden die kleinen Besucherinnen und Besucher die Ausrüstung der Atemschutzträger. Natürlich durfte zwischen den Stationen, Würstel und Getränke nicht fehlen.

Die Kinder dankten uns mit Bildern und einem eigens gedichteten Lied für unsere Einsätze.

Mit Brandschutzerziehung kann nicht früh genug begonnen werden, waren sich die Verantwortlichen vom Kindergarten, der Volksschule und der Feuerwehr abschließend einig.

 

Veröffentlicht in Allgemein, News, News-Archiv