GAB-Abschlussprüfung in Lafnitz

Am Samstag, 04.06.2016 fand in Lafnitz die Abschlussprüfung der Grundausbildung der Feuerwehren des Abschnittes 7 statt.

Nach langer Vorbereitung durch OBI Christian Hatzl und sein Team legten die Feuerwehrkräfte aus Lafnitz, Grafendorf und Schölbing beim Bereichsausbildungsbeauftragten Enrico Schlemmer und OBI Josef Pichler die Prüfung ab.

Als Ehrengäste konnte man Abschnittsfeuerwehrkommandant Alois Gleichweit sowie die Kommandanten und Stellvertreter der drei teilnehmenden Feuerwehren begrüßen.

Besonders freut es uns, dass auch der Kommandant des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg OBR Johann Hönigschnabel bei der Prüfung anwesend war und den jungen Feuerwehrmännern und -Frauen so seine Ehre erwies.

Die Prüfung wurde von allen Teilnehmenden positiv absolviert. Bei der Schlusskundgebung wurde den Teilnehmenden zum erfolgreichen Abschluss der GAB gratuliert und für das Engagement gedankt.