Abschnittsatemschutzübung in Grafendorf

Die Feuerwehr Grafendorf lud am 27.Mai zur Abschnittsatemschutzübung zur Hauptschule nach Grafendorf.

Übungsannahme war eine vermisste Person in einem mit Gas gefüllten Raum.

Die Feuerwehren des Abschnitts 7 konnten hintereinander das Szenario beüben. Dadurch dass man durch drei sehr schmale Durchbrüche in Wänden kriechen musste, um zum Verletzten zu kommen, war die Übung eine besondere Herausforderung.

Bereits vor dem ersten Durchbruch entschloss sich unser Trupp die Geräte abzunehmen und vor sich mitzutragen bzw. zu schieben.

Nach wenigen Minuten konnten wir so zum Vermissten vordringen und diesen dann auch sehr rasch befreien.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Grafendorf für die Einladung zur Übung und zur anschließenden Stärkung, welche leider von mehreren Einsätzen in Grafendorf und auch in Lafnitz unterbrochen wurde.